Mieterzeitung

Die Mieterzeitung erscheint 6 x jährlich alle 2 Monate:  Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember

Hier finden Sie einen Überblick und das Inhaltsverzeichnis.

Die gesamte MieterZeitung finden Sie unter mieterzeitung.de

Titel

Inhalt Dezember 2021

Blickpunkt:
Das Jahr war in Sachen Mietrecht turbulent. Kraftvolle Demos und spannender Mietertag, enttäuschende Urteile und nicht ausreichende Gesetze. Was kommt 2022 auf uns zu?

Politik:
Kommentar Melanie Weber-Moritz: „Zu wenig, zu vage“
Enttäuschender Koalitionsvertrag
Gericht beschneidet Vorkaufsrecht

Mietrecht:
Es wird kalt
Neues vom BGH: Kabelgebühren, Schrottimmobilien, Kündigungsausschluss
Kurzurteile
Wohngemeinschaft - Rechte und Pflichten

Nachrichten:
Kampagne fordert Mietenstopp
Leute - Leute
Tempo 30 erleichtern
Leben in zu kleinen Wohnungen
Neuer Verwaltungsrat beim vzbv

Verbraucher:innen:
Doppel-Interview: Klima- und Mieter:innenschutz gehören zusammen
Sparsame Haushaltsgeräte finden

Wohnen:
Die katholische Sozialsiedlung Fuggerei in Augsburg wurde in diesem jahr 500 Jahre als - und will ihr Konzept nun auch ins Ausland exportieren.

Rubriken:
In eigener Sache
Ihr Mieterverein informiert
Fragen
Aktion zur Mietenpolitik
Briefe
Preisrätsel: Mitmachen und gewinnen
Aufgespießt
Impressum

Die Titel alter Ausgaben